14.01.2021

Media Impact

Mehmet Inan wird Chief Marketing Officer

Axel Springer All Media (ASAM) baut sein Führungsteam aus: Mehmet Inan nimmt in der Geschäftsleitung Einsitz und wird CMO von Media Impact, dem Vermarkter von Axel Springer.
Media Impact: Mehmet Inan wird Chief Marketing Officer
Mehmet Inan wechselt Von 3Plus zu ASAM. (Bild: zVg.)

Unter dem Dach der Axel Springer All Media bündelt Axel Springer im Segment News Media National seit 2020 alle werbemarktnahen Geschäftsfelder, wie es in einer Mitteilung heisst. Ziel der ASAM ist es, das Umfeld journalistischer Marken wie Bild, Welt und Business Insider mit kreativen Vermarktungsideen und moderner Technologie gattungsübergreifend zu verknüpfen und werbetreibenden Kunden dadurch Kommunikationslösungen anzubieten.

Mehmet Inan wechselt vom Schweizer Privatfernsehsender 3Plus, bei dem er zuletzt als Chief Sales Officer die Vermarktung verantwortet hatte, zur ASAM und gehört neu auch deren Geschäftsleitung an. Er werde seine Bewegtbild-Expertise ausserdem als Chief Marketing Officer bei Media Impact einbringen und insbesondere die crossmediale Vermarktung von «Bild Live» verantworten.

«Das journalistische Umfeld in Bild, Digital und Bewegtbild ist bei Axel Springer im Segment News Media National einzigartig und bietet enormes Vermarktungspotential, gerade crossmedial», lässt sich Inan zitieren. Als Bewegtbild-Experte wolle er seine Bewegtbild-Kompetenz in die Geschäftsführung einbringen und bei der Vermarktung des immer grösser werdenden Bewegtbild-Portfolios wichtige Impulse liefern. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210303

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.