18.01.2021

50Plus-Medien

Nach Österreich und im Internet expandiert

Die 50Plus-Medien betreiben mit boomer.at neu ein sechstes Portal und auf 50plus.ch einen Shop mit Nahrungsergänzungsmitteln.
50Plus-Medien: Nach Österreich und im Internet expandiert
Geschäftsleitung 50Plus-Medien: Peter Schürch, Peter Schäppi, Peter Röthlisberger (Bild: zVg.)

Der laut eigenen Angaben grösste Schweizer Anbieter von News-, Unterhaltungs- und Dating-Angeboten für die Generation 50plus bleibt trotz Corona sehr zuversichtlich. Das merken auch die Werbeauftraggeber, wie es in einer Mitteilung heisst. Selbst die gebeutelte Reisebranche umwerbe mit Hilfe der Portale die entscheidungsfreudige, finanzstarke Generation der 50plus. Die meisten hätten ihr Werbevolumen für 2021 gar erhöht.

Deshalb investiere die 50Plus-Medien GmbH in neue Produkte: Anfang Januar ist sie mit einem neuen Portal, boomer.at, nach Österreich expandiert. Die Gruppe zählt nun sechs Portale: mit 50plus.ch, 50plus.de und neu boomer.at drei Unterhaltungs- und Nachrichtenportale und mit date50.ch, date50.de und date50.at drei Dating-Portale im DACH-Raum.

Ende Januar finden die User zudem einen E-Commerce-Shop für Nahrungsergänzungsmittel auf www.50plus.ch in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsexperten von MitoSana.

Ab Februar werden Angebote mit einem hohen Zusatznutzen auf den Portalen via Paywall kostenpflichtig sein. Zudem wurde das Design aufgehübscht, «um den Nutzern den höchstmöglichen Komfort zu bieten».

SistrixKKVergleich200129


50plus.ch erreicht 170’000 Unique Clientes pro Monat. Für seine spezifische Zielgruppe hat das Portal nur zwei Mitbewerber im Schweizer Markt. Der Sistrix-Index spiegelt die Sichtbarkeit einer Domain in den Suchergebnissen von Google. Sistrix hat sich als Goldstandard für die SEO-Erfolgsmessung etabliert. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210919

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.