08.06.2021

Editorial AG

Peter Levetzow mit an Board

Der erfahrene Publishing-Stratege verstärkt die Führungsspitze des zur Prestige Group PMG gehörenden Unternehmens.
Editorial AG: Peter Levetzow mit an Board
Peter Levetzow, neuer Managing Director beim Schweizer Verlag Editorial AG. (Bild: Editorial AG)

Die Führungsspitze des Schweizer Verlags Editorial AG hat Peter Levetzow als Managing Director an Bord geholt. Der erfahrene Publishing-Stratege werde das nationale und internationale Netzwerk von Editorial weiter ausbauen, die Positionierung der einzelnen Publikationen stärken und deren Digitalisierung vorantreiben, heisst es in einer Mitteilung.

Der Verlagskaufmann und Betriebswirt sammelte seine ersten Erfahrungen von 1990 bis 1995 in verschiedenen Positionen beim Hubert Burda Media und wirkte danach bis 1999 als Anzeigenleiter Programmzeitschriften bei der Axel Springer Verlags AG. Später war Levetzow als Geschäftsführer Anzeigen bei Condé Nast Deutschland, als Verlagsleiter Frauenzeitschriften bei Medienparkverlage Offenburg, als Geschäftsführer Starnetone Berlin (Bambi) sowie als Geschäftsführer Burda People Group (Bunte) tätig. Seit 2010 stellt er sein umfassendes Verlags-Knowhow namhaften Medienunternehmen als selbstständiger Verlagsstratege zur Verfügung.

Nun hat Levetzow die Herausforderung wahrgenommen, Editorial in eine neue Zukunft zu führen. «Um die ambitiösen Ziele der Editorial AG sowie der gesamten PMG-Gruppe zu erreichen, kann ich meine umfassenden Erfahrungen und mein strategisches Geschick voll zur Geltung bringen», wird er in der Mitteilung zitiert, und Tibor Müller, Präsident von PMG, sagt: «Mit dem Abflauen der Corona-Krise bieten sich im Medien- und Kommunikationssektor viele Chancen, die wir gezielt und professionell wahrnehmen wollen. Peter Levetzow ist genau der Spezialist, den wir benötigen, um diese Chancen zu nutzen sowie unsere Internationalisierungs- und Digitalisierung-Strategie rasch und dynamisch voranzutreiben.» (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210918

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.